Nominierung von "Die Ungehorsame" für das FernsehfilmFestival Baden-Baden als bester Fernsehfilm des Jahres 2015.

Leonie (Felicitas Woll) ersticht ihren Mann Alexander (Marcus Mittermeier) in der Küche: War es Mord? Notwehr? Während Leonie sich vor Gericht verantworten muss, versucht ihre Anwältin Anna Gottwald (Alina Levshin) herauszufinden, was wirklich in dieser Nacht passierte. Nur zögerlich gibt Leonie Details aus ihrem Eheleben preis: Wie glücklich sie war, als sie sich in Alexander verliebte und wie großartig er sich mit ihrem 14-jährigen Sohn Jonas (Matti Schmidt-Schaller) verstand. Dann die Wende: Erst Alexanders Vorwürfe an Leonie, nicht perfekt genug zu sein - dann Schläge, immer wieder, immer öfter. Leonie sucht die Schuld zunächst bei sich. Dann wagt sie einen Fluchtversuch, der scheitert...

Vorführung auf dem Festival in Baden-Baden am 25.11.2015 um 17.00 im Runden Saal.
In Kooperation mit dem 3sat-Zuschauerpreis 2015 erfolgt eine zusätzliche Fernsehausstrahlung am 25.11.2015 um 21:45 Uhr auf 3sat.


MOOFL180208
©