Felicitas Woll gewinnt den "Blauen Panther" als beste Schauspielerin in dem Gerichtsdrama "Die Ungehorsame" – nach einem Drehbuch von Michael Helfrich

Der Sat.1 Film "Die Ungehorsame", geschrieben von Michael Helfrich, behandelt das Thema der häuslichen Gewalt nahezu erschreckend realistisch, zugleich emotional, feinfühlig und erreicht damit ein Millionenpublikum. Hauptprotagonistin, Felicitas Woll, wurde nun beim Bayerischen Fernsehpreis als beste Schauspielerin 2015 gekürt. Die Jury honoriert den großen Verdienst von Felicitas Woll: "Die uns mit ihrer eindringlichen Darstellung die Tür öffnet, die uns spüren lässt, wie subtil das Opfer manipuliert wird und wie schwer es ist, sich gegen die Prügel des einst geliebten Mannes zu wehren. Felicitas Woll lässt ihre Zuschauer den Schmerz spüren."
Die 27. Verleihung des Bayerischen Fernsehpreises “Blauer Panther” fand am Freitag, dem 22. Mai 2015, im Münchner Prinzregententheater statt.

MOOFL180208
©