Close
  • Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
Logo

www.freex.de

Drehbuch-Agentur

  • Home
  • Über uns
  • Künstler*innen
  • Script Service
  • News
  • Kontakt

Judith Rose Gyabaah

Drehbuch Judith Rose Gyabaah, free x

Schlag­lich­ter

Kura­to­ri­ums-Förderung für Drehbuch AMAMRE (2025)

Teilnahme am TFL Series Lab (2023)

Studium Drehbuch & Dra­ma­tur­gie Film­uni­ver­si­tät Babels­berg KONRAD WOLF (2019–2024)

Teilnahme an der Dreh­buch­klau­sur Kitzbühel (2022)

Gibt Sto­rytel­ling Workshops für Kinder u. Jugend­li­che mit Dis­kri­mi­nie­rungs­er­fah­rung in Berlin und Freiburg (seit 2021)

Teilnahme am Club23 von Florian Puchert und Robert Krause im Rahmen des
UFA Seri­en­camp (2020)

Auf Spu­ren­su­che deutscher Kolo­ni­al­ge­schich­te in Namibia (2017)

Lebt und arbeitet in Berlin, schreibt auf Deutsch und Englisch

Aus­zeich­nun­gen

I Was Never Really Here — nominiert für den Deutschen Kurz­film­preis (2023), Gewinner “Mit­tel­lan­ger Film” FILMZ Festival des Deutschen Kinos (2023), Gewinner “Preis der Stu­den­ten­ju­ry” (2023) Poitiers Inter­na­tio­nal Film Festival

ameisen fressen kein halva — nominiert “Bestes Drehbuch” Sehsüchte Int. Student Film Festival

Kurz­film­dreh­buch „I Was Never Really Here“ gewann den 2. Preis der Berliner Kurz­film­rol­le (2023)

Gewin­ne­rin des Pretty Original Awards der Seri­en­camp Con­fe­rence 2023, „Kol­man­skop“ (2023)

Gewin­ne­rin des Film School Fest Munich 2022, in der Kategorie audience award, „I Was Never Really Here“ (2022)

Kurz­film­dreh­buch „Im Herbst“ aus­ge­wählt für die Shortlist in der Kategorie Deutscher Nachwuchs-Dreh­buch­preis des up-and-coming Dreh­buch­fes­ti­vals Hannover (2022)

Kurz­film­dreh­buch „Im Herbst“ aus­ge­wählt für die Script Pitch Com­pe­ti­ti­on des 38. inter­na­tio­na­len Kurz­film­fes­ti­vals Interfilm Berlin (2022)

Gewin­ne­rin des up-and-coming, 16. inter­na­tio­na­len Film Festivals Hannover, in der Kategorie Deutscher Nach­wuchs­film­preis, „The Door of Return“ (2021)

Filmografie

In Ent­wick­lung

2025
The Portal
Drehbuch | Spielfilm
Co-Autor: Chadi Abo
MAYANA FILMS

2025
Kol­man­skop 
Konzept | Serie
Co-Autor: Sven Angene
Elfenholz Film GmbH

2025
AMAMRE 
Drehbuch | Langfilm


2024
Crime Calling
Konzept | Serie

2024
NOTSCHREI 
Drehbuch | Langfilm


2023
3 Girls — 1 Kaff
Konzept | Serie
Co-Autorin: Alisa Kolosova
Hager Moss Film GmbH


2022
That One Fucking Shit Night
Outline | Serie
Rat Pack Film­pro­duk­ti­on GmbH

2022
Müllhalde Agbog­blo­shie
Pilot­dreh­buch | Serie

2022
Wald­meis­ter
Konzept | Serie
Co-Autor: Christof Ritter
Yalla Pro­duc­tions


2021
Birgit Bran­den­bur­ger
Pitch | Serie
Co-Autorin: Johanna Bungarten

Rea­li­siert

2025
ameisen fressen kein halva
Drehbuch | Langfilm
Regie: Alisa Kolosova
Maverick Film GmbH | BR, WDR & Arte


2022
Im Herbst
Drehbuch | Kurzfilm
Regie
Film­uni­ver­si­tät Babels­berg Konrad Wolf

2022
I Was Never Really Here
Drehbuch | Kurzfilm
Co-Autorin: Johanna Bungarten
Regie: Gabriel Bihina Arrahnio
Film­uni­ver­si­tät Babels­berg Konrad Wolf


2021
The Door of Return
Drehbuch | Kurz­do­ku­men­tar­film
Co-Autor*innen und Regie: Anna Zhukovets, Koku­te­ke­le­za Musebeni
Kalekone Film | HFF München


2020
The Greatest Sin
Dra­ma­tur­gi­sche Beratung | Doku­men­tar­film
Regie: Gabriel Bihina Arrahnio
Film­uni­ver­si­tät Babels­berg Konrad Wolf


Foto GYABAAH JUDITH R. © Judith R. Gyabaah

  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Richtlinie (EU)
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Vorlieben
{title} {title} {title}