PRAKTIKUMSPLATZ BEI FREE X ZU VERGEBEN

Branche: Medien
Wochenarbeitsstunden: 40
Angebot für: Studenten
Dauer: 6 Monate (Pflichtpraktikum)

Die Free X GmbH sucht ab Februar 2020 einen Praktikanten (m/w), der im Rahmen eines Pflichtpraktikums (6 Monate), das Team unterstützen möchte. Zu den Aufgaben gehören das Lesen und die Erstbeurteilung von Drehbüchern, die Kommunikation mit Autoren und Produzenten sowie die Mitarbeit im Bereich Büroorganisation.

Qualifikationen

- sicherer Umgang mit allen gängigen EDV-Systemen
- sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
- dramaturgisches Grundwissen
- Überblick über Film- und TV-Landschaft

Unternehmensbeschreibung

Die Free X GmbH vertritt ca. 20 Autoren aus den Bereichen Fernsehen, Kino und neue Medien. Dabei umfasst das Leistungsspektrum alle klassischen Tätigkeiten einer Agentur, von den Vertragsverhandlungen über die Projekt-abwicklung bis hin zur Rechnungsstellung.
Darüber hinaus vermittelt die Free X GmbH seine Autoren nicht nur auf Anfrage von Produzenten und Sendern, sondern betreibt auch aktive Auftragsakquise: Für die Klienten werden individuell passende Aufträge generiert; gleichzeitig platziert die Free X GmbH die eigenen Stoffe und Projekte seiner Autoren am Markt.
Im Projektverlauf steht die Free X GmbH seinen Klienten inhaltlich, dramaturgisch beratend zur Seite, ist aber selbstverständlich auch Ansprechpartner bei allen anderen professionellen Fragestellungen bis hin zur Unterstützung bei Konfliktlösungen. Ziel ist es bei alledem, den Autoren möglichst weitgehend den Rücken freizuhalten, damit sie sich unbelastet auf die kreative Arbeit konzentrieren können. Zu unseren Geschäftsfeldern gehört außerdem ein Scriptservice, für die Erstellung von Lektoraten, Gutachten etc.
Weitere Informationen über die Agentur erhalten Sie auf unserer Hompage www.freex.de. Bei Fragen zu den ausgeschriebenen Stellen schreiben Sie uns gerne eine E-Mail oder rufen uns an.

So bewerben Sie sich bei uns

Ansprechpartner:
Julian Neckermann
Konradinstraße 5
81543 München
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
089 65 64 46

MOOFL180208
©